Aktuell

Ein herzliches Dankeschön an den Zirkus Roncalli für zwei zauberhafte Nachmittage!

Zwei zauberhafte Nachmittage bescherte der Zirkus Roncalli im Rahmen seiner Tour in Bonn unseren Familien und Ehrenamtlichen in dieser Woche.

Gleich 50 Freikarten hatte uns das Zirkus-Team zur Verfügung gestellt. Das Angebot wurde von unseren Familien und Ehrenamtichen begeistert angenommen. Die Nachfrage war groß. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Karten verteilt.

Am 10. und 11. Mai war es dann endlich soweit: Der Zirkus öffnete seine Pforten und entführte seine Gäste für zweieinhalb Stunden in eine magische Welt.

Roncalli1px1140

 

RoncalliCollagepx1140

Schon vor Beginn der Vorstellung begeisterte uns das Roncalli-Team durch den hochmotivierten und hilfsbereiten Einsatz. Da einige unserer Kinder im Rollstuhl sitzen, waren besondere Vorkehrungen zu treffen. Hierbei erwies sich das gesamte Zirkus-Team als freundliche und zuvorkommende Unterstützung ohne jegliche Berührungsängste. "Auf unsere besonderen Bedürfnisse wurde vor, während und nach der Veranstaltung mit so viel Aufmerksamkeit, Interesse und Aufgeschlossenheit eingegangen. Das war wirklich toll!", berichtete uns eine Mutter im Anschluss begeistert. 

Roncalli3px1140

Bei so tollem Einsatz wundert es nicht, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene den Nachmittag in vollen Zügen genossen. "Es war wirklich fabelhaft! Eine großartige Vorführung und ein schöner Nachmittag", meldeten auch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zurück.

Roncalli4px1140

Das gesamte TORUS-Team dankt dem Zirkus Roncalli und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft und die wirklich wieder einmal beeindruckende Vorstellung!

Noch bis Sonntag, 28. Mai 2017, gastierte Roncalli in Bonn. Für unsere Familien, die an diesen beiden Tagen nicht dabeisein konnten, hatten wir noch eine kleine Überraschung parat: Im Rahmen unserer Förderung durch die Stiftung Wohlfahrtspflege und die Aktion Mensch konnten wir weitere 20 Karten spendieren.

Weitere Fotos finden Sie außerdem auf unserer Facebookseite.

 

 

 

 
 

 

 
 
 

 

 
 

Über Initiative TORUS e. V.

Die Initiative TORUS e. V. bietet Familien mit schwerstbehinderten oder dauerhaft erkrankten Kindern und Jugendlichen Unterstützung an.

Kontakt

Initiative TORUS e. V.
Kirchstraße 27
53227 Bonn
Email : info@initiative-torus.de

Aus unserer Arbeit

Initiative TORUS e. V. Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden - tragen Sie sich hier für den Initiative TORUS e.V.-Newsletter ein. Die Anmeldung ist unverbindlich, eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Mausklick möglich.