Aktuell

TORUS-Eltern schwingen das Tanzbein - Erfolgreiche Kooperation mit dem Tanzhaus Bonn

Am Samstag, 10. Juni 2017, wurde ein weiteres "gutes Geschäft", das beim Marktplatz Gute Geschäfte 2016 seinen Anfang fand, erfolgreich in die Tat umgesetzt: Ein kleines Grüppchen der TORUS-Eltern schwang im Tanzhaus Bonn das Tanzbein. Und das kam so:

Sandór Krönert, Geschäftsführer im Tanzhaus, und TORUS-Geschäftsstellenleiterin Dagmar Siewertsen hatten sich im September 2016 eigentlich auf einen ganz anderen Deal geeinigt: Ein Tanz-Workshop für die Geschwisterkinder sollte es sein. Im Gegenzug würde unser Team ein kleines "Catering" für die "immer hungrigen" Tänzerinnen und Tänzer des Tanzhauses herrichten. Doch es kam anders: Die Tanzlust der Geschwisterkinder hielt sich nämlich in Grenzen. Dafür waren unsere Mütter Feuer und Flamme: Ein kostenloser Schnupperkurs könnte DIE Chance sein, die Ehemänner und Partner endlich einmal auf die Tanzfläche zu bewegen. Für das flexible Team des Tanzhauses gar kein Problem: Tanzlehrerin Sabine Lichtenberg stellte ein buntes Programm für den Nachmittag zusammen.

Tanzhaus1px1140

Bevor es losging, lud das Tanzhaus-Team unsere Gruppe zu leckerem Kaffee und kühlen Getränken an die Bar ein, während die TORUS-Mitarbeiterinnen Dagmar und Ute das kleine Buffet aufbauten.

TanzhausBuffetCollage1140

Wenig später erklangen bereits die ersten Beats aus den Lautsprechern. Im großen und festlichen Tanzsaal mit herrlichem Ausblick wurden die ersten Schrittfolgen geübt.

TanzhausTanzen1140px

Nachdem auch die absoluten Tanzneulinge die ersten beiden Tänze, Discofox und langsamen Walzer, mit Bravour und Spaß gemeistert hatten, konnte in der Pause bei herzhaften und süßen Snacks Kraft für die letzte Runde getankt werden. Und die hatte es in sich!

Passend zu den sommerlichen Temperaturen hatte Sabine Lichtenberg eine Salsa ausgewählt. Zu den Klängen von "Despacito" wurde das Wochenende eingeläutet. Beim wohlverdienten kühlen Bier, Wein und Cocktail waren sich alle einig: Dieser Nachmittag hat sich gelohnt und darf sehr gerne wiederholt werden!

TanzhausBar1140px

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sandór Krönert, Timo Müller, Sabine Lichtenberg, Mirco Franzkoviak, Jamena Pack und dem gesamten Tanzhaus-Team für die großzügige Gastfreundschaft und das Engagement! Es hat großen Spaß gemacht mit Euch!

Auch Herr Krönert und Herr Müller engagieren sich wie unsere anderen Kooperationspartner vom "Marktplatz Gute Geschäfte" in vielfältiger Weise für soziale Projekte der Region. Beide sind als CSR-Botschafter im CSR-Kompetenzzentrum Rheinland aktiv und sensibilisieren auf diese Weise auch andere Unternehmen für die Idee einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Unternehmensführung.

Über Initiative TORUS e. V.

Die Initiative TORUS e. V. bietet Familien mit schwerstbehinderten oder dauerhaft erkrankten Kindern und Jugendlichen Unterstützung an.

Kontakt

Initiative TORUS e. V.
Kirchstraße 27
53227 Bonn
Email : info@initiative-torus.de

Aus unserer Arbeit

Initiative TORUS e. V. Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden - tragen Sie sich hier für den Initiative TORUS e.V.-Newsletter ein. Die Anmeldung ist unverbindlich, eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Mausklick möglich.