Aktuell

Offizielle Spendenübergabe des Werbekreises Oberpleis an TORUS

Der Werbekreis Oberpleis e.V. lud am 15. März im Rahmen seiner Mitgliederversammlung zur Spendenübergabe ein und TORUS folgte der Einladung in Gestalt unserer beiden Vorstandsmitglieder Katharina Budek und Andreas Schick. Damit fand die Spendenaktion zugunsten von TORUS anläßlich des Lichterfestes 2017 (wir berichteten) einen würdigen Abschluß.

 Man traf man sich in der gemütlichen "Pleiser Stuben" im Freizeitzentrum Oberpleis, um sich endlich gegenseitig kennenzulernen. Bis dato war der Kontakt zwischen Werbekreis und TORUS über Barbara Wagner (Inhaberin "Paulinchen"), Vorstandsmitglied des Werbekreises, geknüpft und aufrechterhalten worden.

HP2.JPG
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden des Werbekreises, Wilfried Thomas (rechts im Bild), stellte Barbara Wagner (links im Vordergrund) kurz und gelungen die Arbeit der Initiative TORUS vor. Der erste Tagesordnungspunkt war dann auch die Übergabe des in seinen Ausmaßen und der Höhe des Betrags beträchtlichen Spendenschecks an die beiden Repräsentanten von TORUS.

HP1.JPG

Ganz besonders wurde der tolle Back-, Bastel- und Verkaufseinsatz der Kinder des katholischen Kindergartens St. Pankratius Oberpleis im Rahmen der Spendenaktion hervorgehoben, der alleine mehr als ein Drittel der Gesamtspendenhöhe ausmachte. Um ihren wohlverdienten Applaus und Dank persönlich in Empfang zu nehmen, waren die beteiligten Kinder bei der Übergabe auch dabei. Da es schon relativ spät war, schlich sich manch herzhaftes Gähnen bei ihnen während der Würdigung ihrer Verdienste ein. Tapfer lehnten die Kinder danach Angebote, noch eine Limo zu trinken, mit dem Hinweis auf schon geputzte Zähne ab. Engagiert und erstaunlich vernünftig.
Katharina und Andreas verbrachten nach der Übergabe noch einen angenehmen Abend als Gäste des Werbekreises bei der Mitgliederversammlung.

Zeit für einige Danksagungen:
Zuerst ganz herzlichen Dank an die Kinder und ErzieherInnen des Kindergartens St. Pankratius für ihren unermüdlichen Einsatz für TORUS bei strömendem Regen letzten November beim Lichterfest !
Herzlichen Dank auch an Barbara Wagner vom Werbekreis, die TORUS als Empfänger der letztjährigen Spendenaktion vorgeschlagen und in toller Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle die Organisation auf Seiten des Werbekreises übernommen hatte. Nicht zu vergessen auch ihr beträchtlicher Spendenbeitrag.
Danke an die rund 60 Geschäftsleute von Oberpleis, die für die Aktion unsere Spendendosen aufgestellt hatten. Und natürlich an alle Pleeser bzw. Kunden, die gespendet haben !
Nicht zuletzt auch einen herzlichen Dank an unsere beiden ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder, Katharina und Andreas, für das Entgegennehmen des Spendenschecks.

 

Text / Fotos: Sascha Becker

Über Initiative TORUS e. V.

Die Initiative TORUS e. V. bietet Familien mit schwerstbehinderten oder dauerhaft erkrankten Kindern und Jugendlichen Unterstützung an.

Kontakt

Initiative TORUS e. V.
Kirchstraße 27
53227 Bonn
Email : info@initiative-torus.de

Aus unserer Arbeit

Initiative TORUS e. V. Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden - tragen Sie sich hier für den Initiative TORUS e.V.-Newsletter ein. Die Anmeldung ist unverbindlich, eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Mausklick möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok