Aktuell

Die 5. Beueler Stricknacht in der Schafgabe - Bunt wie das Leben !

Die "grösste Strickparty auf der Sonnenseite" (Veranstalter) fand wiederholt zugunsten von TORUS am 23. Juni statt...

WM? Fussball gucken? Ach ne, lass uns stricken! Macht genauso Spaß und ist deutlich entspannter! - Ganz so war es natürlich nicht; die Stricknacht war schon lange für letzten Samstag geplant, bevor die Spieltermine bei der WM veröffentlicht wurden. Aber es gibt tatsächlich Menschen, denen Fußball nicht so wichtig ist. Diese und viele andere trafen sich am Samstagabend in der Schafgabe in Beuel, um in geselliger, gemütlicher Runde etwas für den guten Zweck zu tun.


Zum fünften Mal fand sie statt, die Stricknacht. Die Strickgruppe war natürlich dabei, aber auch viele Kunden und Freunde der Schafgabe in Beuel strickten, was das Zeug hält. Es wurde gefachsimpelt, gegenseitig die Werke bewundert, Neues begonnen und fachfraulicher Rat dazu eingeholt, dabei rundum bestens versorgt und betreut von Regina Heinen, der Inhaberin. Die fertigen Stücke, von Socken über wunderbar gemusterte Schals bis zu fantasievollen Unikaten, werden im Laden verkauft. Der Erlös geht schließlich als Spende an die Initiative Torus, das haben die Strickerinnen im letzten Jahr beschlossen.


An diesem Samstag konnte man das Interesse der Teilnehmer und das Engagement für einen guten Zweck deutlich spüren, aber auch die freundschaftliche Gemeinschaft, die unter den Strickerinnen entstanden ist. Es ist eine schöne, gelungene Mischung: dem eigenen Hobby frönen und dabei Gutes tun. Unser Verein jedenfalls ist dankbar und freut sich über die Zusammenarbeit. Zudem macht es jedes Mal Spaß, bei der Schafgabe vorbei zu gehen, die vielen bunten Socken zu bewundern und neugierig zu schauen, was sie sich wieder Kreatives ausgedacht haben. Diesmal war es ein lebensgroßes Gipfelkreuz, natürlich aus Wolle. Aber auch der rheinische Fußballfan kam nicht zu kurz am Samstag: Zum Fussballhocker in deutschen Farben gab es nen halven Hahn und die obligatorische Stange Kölsch – aus Wolle. Prost, Schafgabe!

Schaut mal, alles so schön bunt hier...



Wer Interesse hat, sich mal im Stricken oder Häkeln auszuprobieren (oder mehr), die Schafgabe bietet passende Kurse für jedermann an.

 

Text: Dina Pallmann & Sascha Becker (Redaktion); Fotos: Dina Pallmann & Dagmar Goroncy

Über Initiative TORUS e. V.

Die Initiative TORUS e. V. bietet Familien mit schwerstbehinderten oder dauerhaft erkrankten Kindern und Jugendlichen Unterstützung an.

Kontakt

Initiative TORUS e. V.
Kirchstraße 27
53227 Bonn
Email : info@initiative-torus.de

Aus unserer Arbeit

Initiative TORUS e. V. Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden - tragen Sie sich hier für den Initiative TORUS e.V.-Newsletter ein. Die Anmeldung ist unverbindlich, eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Mausklick möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok