Aktuell

Unsere neuen Ehrenamtlichen stellen sich vor - Stefan Wiede

In Zukunft möchten wir euch und Ihnen die Menschen etwas näherbringen, die die Idee hinter TORUS lebendig machen - Unsere Ehrenamtlichen.

Den Anfang macht dabei unser neuer Ehrenamtlicher Stefan Wiede. In seinen eigenen Worten:

"Ich bin über die Internetseite von TORUS auf den Verein aufmerksam geworden, als ich nach Möglichkeiten gesucht habe, mich in Bonn oder Umgebung ehrenamtlich zu engagieren. Eine schwere Krankheit oder Behinderung ist eine große Belastung für die ganze Familie, und eine kleine Auszeit für die Familie, in der die Krankheit einmal keine Rolle spielt, kann eine ganze Menge bewirken. Zudem finde es ich sehr wichtig, dass in unserer Gesellschaft Menschen, die es schwerer als andere haben, Unterstützung und Hilfe erfahren. Ich glaube, dass ich mit meinem Engagement bei TORUS diese Hilfe leisten kann.

 

Auch wenn ich von meiner Ausbildung her eher im naturwissenschaftlichen Bereich zuhause bin, fühle ich mich mit sozialen Aufgaben sehr wohl und habe gerne mit Menschen zu tun. Neben meinem Hauptberuf fotografiere ich sehr viel - zur Zeit hauptsächlich Sportler und Musiker. Zusätzlich bin ich auch als Fotograf für die Initiative Dein-Sternenkind aktiv. Dort habe ich gelernt, dass man manchmal schon mit kleinen Dingen eine Menge erreichen kann und dass ein wenig Zeit und ehrliche Zuwendung mit das wertvollste Geschenk sind, das man machen kann."

Lieber Stefan, herzlich Willkommen bei TORUS ! 

 

Text: Stefan Wiede & Sascha Becker    Foto: Stefan Wiede

 

Über Initiative TORUS e. V.

Die Initiative TORUS e. V. bietet Familien mit schwerstbehinderten oder dauerhaft erkrankten Kindern und Jugendlichen Unterstützung an.

Kontakt

Initiative TORUS e. V.
Kirchstraße 27
53227 Bonn
Email : info@initiative-torus.de

Aus unserer Arbeit

Initiative TORUS e. V. Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden - tragen Sie sich hier für den Initiative TORUS e.V.-Newsletter ein. Die Anmeldung ist unverbindlich, eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Mausklick möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok