Aktuell

Das Ehrenamtstreffen am 8. Juli - Volles Haus

Danke sagen, sich treffen, Kennenlernen und ganz viel Neues besprechen - unser zweites Ehrenamtstreffen des Jahres.

Ehrenamtstreffen bedeuten bei TORUS vor allem Anerkennung für die unzähligen Stunden gemeinnütziger und unentgeltlicher Arbeit, die in und um die TORUS - Familien von unseren Ehrenamtlichen geleistet werden und wurden. Es ist wichtig, daß diese Anerkennung auch gelebt und ausgedrückt wird.

Dieses Mal hatten wir dazu noch die Ehre und das Vergnügen, zwei neue Ehrenamtliche begrüßen zu dürfen: Ingrid Thoms, Kinderneuropsychologin im frischen Ruhestand und Stefan Wiede, Meteorologe und Fotograf im zweiten Berufsleben. Stefan hat sich ja an dieser Stelle schon vorgestellt. Wir haben also starken Zuwachs einmal für die Familienarbeit direkt und auch für unsere Öffentlichkeitsarbeit bekommen, der auch schon in unseren Schulungen sehr aktiv ist.


Als kleines Zeichen der Anerkennung neben der wortreich Ausgedrückten haben aus dem Vorstand und der Geschäftsstelle einige Protagonisten auch selbstgemachte Leckereien aufgetischt. Wobei die extrem künstlerisch gestalteten Muffins unserer ersten Vorsitzenden Katharina Budek fast schon zu schade zum Auffuttern waren. Leider konnte darauf dauerhaft keine Rücksicht genommen werden :-)

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an unsere Ehrenamtlichen und an alle, die irgendwie unsere kleine Feier möglich gemacht haben.

Und jetzt freuen wir uns auf neue Aufgaben, neue Familien und neue Herausforderungen. Es gibt viel zu tun.

 

Text & Fotos: Sascha Becker

 

 

Über Initiative TORUS e. V.

Die Initiative TORUS e. V. bietet Familien mit schwerstbehinderten oder dauerhaft erkrankten Kindern und Jugendlichen Unterstützung an.

Kontakt

Initiative TORUS e. V.
Kirchstraße 27
53227 Bonn
Email : info@initiative-torus.de

Aus unserer Arbeit

Initiative TORUS e. V. Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden - tragen Sie sich hier für den Initiative TORUS e.V.-Newsletter ein. Die Anmeldung ist unverbindlich, eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Mausklick möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok