Aktuell

Unsere neue Familienkoordinatorin Anke van Elk

... so ganz neu ist Anke bei TORUS eigentlich ja nicht mehr. Aber wir kommen erst jetzt dazu, sie an dieser Stelle vorzustellen.

Anke van Elk ist seit dem 1. November 2019 Teil des Geschäftsstellen-Teams. Als studierte Sozialarbeiterin kümmert sie sich bei TORUS um die Beratung von Familien mit chronisch kranken oder schwerstbehinderten Kindern. Sie schaut auch, was an konkreten Hilfen vor Ort in den Familien gebraucht wird und schickt in Abstimmung mit dem Ehrenamtsbetreuer Sascha ggf. Ehrenamtliche zur tatkräftigen Unterstützung.

Anke schreibt über sich:

"Schon lange bin ich in der Sozialen Arbeit tätig. Begonnen hat alles mit Kindern und Jugendlichen und meiner Motivation pädagogisch zu wirken. Über junge Erwachsene und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen bin ich in der Arbeit mit Senioren angekommen. Nach vielen Jahren in diesem Bereich, war der Wunsch nach Veränderung groß und so kam ich zu Torus. Und darüber freue ich mich noch wie am ersten Tag. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Ich habe schon viele nette und sehr zugewandte Menschen kennengelernt.

 Täglich staune ich darüber, wie Familien mit behinderten und chronisch kranken Kindern ihren Alltag meistern. Es beeindruckt mich, wie sie immense Hürden und die alltäglichen Erschwernisse bewältigen. Und es freut mich, wenn ich sie in meiner Funktion als Familienkoordinatorin, auf ihrem Weg ein stückweit begleiten und beraten darf."

Liebe Anke, herzlich Willkommen in unserem kleinen Team !

 

Foto: (c) Anke van Elk; Text: Anke van Elk & Sascha Becker

 

Über Initiative TORUS e. V.

Die Initiative TORUS e. V. bietet Familien mit schwerstbehinderten oder dauerhaft erkrankten Kindern und Jugendlichen Unterstützung an.

Kontakt

Initiative TORUS e. V.
Kirchstraße 27
53227 Bonn
Email : info@initiative-torus.de

Aus unserer Arbeit

Initiative TORUS e. V. Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden - tragen Sie sich hier für den Initiative TORUS e.V.-Newsletter ein. Die Anmeldung ist unverbindlich, eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Mausklick möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok